Dienstag, 9. Juni 2015

DIY-Mobile für kleine und große Träumer...

Nachdem ich das, ursprünglich für das Baby geplante, Mobile mit den farbenfrohen Vögelchen (siehe hier) dann doch lieber über unserem Esstisch platziert habe, musste selbstverständlich ein neues Mobile her. Schließlich soll unsere Kleine beim Wickeln ja nicht an eine blanke Zimmerdecke starren müssen.
Auch bei diesem Projekt diente mir Pinterest wieder als große Inspirationsquelle und da ich außerdem den Wölkchen-Trend im Moment zuckersüß finde, war klar, dass es etwas mit Wölkchen sein musste. Und zwar mit Wölkchen, aus denen es etwas ganz schönes Buntes regnet. Zu aufgeregt sollte das Mobile allerdings nicht sein, da die kleinen Babyaugen schließlich nicht mit einem reizüberflutenden Gebilde an der Decke überfordert werden sollen.
Also habe ich mich letzten Samstag mal wieder an die Nähmaschine gesetzt und einfach mal drauf los genäht...und gebastelt. (Im Übrigen warte ich immer noch auf die Wehen...und da ist Basteln bzw. Nähen eine fantastische Ablenkung, bevor mich die Warterei vollends wahnsinnig macht!)

Das Ergebnis seht ihr hier:



Für dieses Mobile benötigt ihr folgendes Material:
- weißen Filz
- etwas Füllwatte
- bunte Filzkügelchen
- weiße oder bunte Perlen
- Federn
- bunte Knöpfe
- Nylonschnur
- Holzring oder Mobile-Stern aus Holz
- Nadel und Faden

Bei der Anordnung der jeweiligen Materialien lasst ihr eurer Fantasie einfach freien Lauf. Ich habe am Schluss noch ein paar Federn eingearbeitet...so ist das Babymobile gleichzeitig auch ein Traumfänger und kann durchaus auch größeren Kindern (oder auch den ganz Großen) schöne Träume bescheren.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln und sweet dreams!